Generalversammlung mit Wahlen und Ehrungen

Am Samstag, den 17.9.2016, fand die Generalversammlung des Musikvereins Steinegg im Pallottisaal statt. Es waren 31 Mitglieder anwesend. Das Vereinsorchester eröffnete die Versammlung musikalisch und gedachte im Anschluss mit dem Lied „Ich hatt’ einen Kameraden“ der Verstorbenen. Weiter ging es mit den Bericht des 1. Vorsitzenden, der auf die weiter schwierige personelle Situation im Bereich der aktiven Mitglieder sowie auf erfolgreiche Projekte, wie die gemeinsamen Auftritte mit dem MV Neuhausen und MV Hamberg auf der Gartenschau in Mühlacker sowie bei der 40-Jahr-Feier der Gemeinde Neuhausen, einging. Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Kassiers und der Jugendleitung. Die Kassenprüfer Martin Wagner und - kurzfristig als Ersatz für Volker Heuchele eingesprungen - Manfred Maschke bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Buchführung. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers erfolgte einstimmig.

Es folgten die Wahlen, die reibungslos und zügig durchgeführt werden konnten. Nicht mehr zur Wahl stand wegen Umzugs Florian Köppe (Beisitzer). Der Posten des Musikervorstands sowie des Jugendleiters (bisher Steffen Schuhmacher) bleiben bis auf weiteres unbesetzt, während alle anderen Vor-standsmitglieder für weitere 2 Jahre kandidierten und einstimmig wiedergewählt wurden. Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich somit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Tilo Köppe
2. Vorsitzender Steffen Schuhmacher
Schriftführeris Katja Einloft
Kassier Jörg Braun
Notenwart Hans-Peter Beck
Beisitzer Eva Köppe
Fabian Beck

In Abwesenheit wurden Martin Wagner und Volker Heuchele als Kassenprüfer gewählt, beide hatten die Annahme der Wahl bereits im Vorfeld erklärt.
Es folgte die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder. Seit 10 Jahren aktiv im Verein sind Maureen Faulstich und Fabian Beck und erhielten dafür die Ehrennadel in Bronze. Für 40 Jahre aktive Tätigkeit wurden Arno Claus, Heinz-Peter Renneberg und Thomas Zedler mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief ausgezeichnet. Eine Ehrennadel in Silber erhielt Gaby Troche für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft, die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft Lore Dischinger, Else Schwarz, Mileva und Wolfgang Wiess-ler. Gertrud Baltruweit, Heinz Feiler, Carola Geiger, Jutta Haller, Lotte Heuchele, Volker Heuchele, Reinhold Holzhauer, Thomas Renneberg, Klaus Stähle und Claudia Ühle wurden für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant geehrt. Darüber hinaus ist Jörg Braun inzwischen über 25 Jahre als Kassier im Verein tätig und erhielt hierfür die Förderermedaille in Gold mit Diamant und Ehrenbrief.