Jugendausflug in die Kletterhalle

Hoch hinauf ging es für die Mädchen und Jungs der Bietls beim Ausflug in die Kletterhalle nach Böblingen. Unter fachkundiger Anleitung der Trainer war erstmal Aufwärmen angesagt. Dann hieß es: Sicherungsgurte anlegen. Nach einer Einweisung in die richtige Handhabung des Sicherungsseils, wobei dem Sichernden am Boden eine große Verantwortung zukommt, ging es dann auch schon bis ganz nach oben. Das machte offensichtlich allen viel Spaß, so dass sie sich schließlich auch an die schwierigere Wand heranwagten. Dass klettern anstrengend ist, war den Kids nach zwei Stunden dann aber schon anzumerken - der eine oder andere Muskelkater wird sich wohl einstellen. Zum Abschluss gabs nun noch eine Stärkung, bevor es wieder an die Heimfahrt ging.

Wir bedanken uns bei den chauffierenden Eltern und besonders bei Maureen und Sonja für die hervorragende Organisation des Ausflugs.

Zurück