Musik und Tanz und gute Laune

Dirigent Tilo Schneider leitet das Orchester des Musikvereins Steinegg sicher durch den Abend

Bild: Andrea Schlegel

Unsere nachgeholte Feier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum war ein voller Erfolg. Unter dem Motto "50+1 Jahre Musikverein Steinegg - schwofen, vespern, schwätzen" veranstalteten wir einen Tanz- und Unterhaltungsabend und durften fröhliche und ausgelassene Gäste erleben. Nach nun nahezu drei Jahren Zwangs-Abstinenz eine wahre Freude für alle Beteiligten.

Eröffnet wurde der Abend, geleitet vom gut aufgelegten Dirigenten Tilo Schneider, treffend mit dem Titel "Musik ist Trumpf". Es folgte ein bunter Mix aus bekannten Schlagern, Walzern, Jive Hits, Tango, bis hin zum rockigen "Smoke On The Water". Auch der "Happy Sound" von James Last und Evergreens wie "Moonlight Serenade" und "My Way" wurden aufgelegt. Die Gäste konnten sich die eine oder andere Runde auf dem Parkett nicht verkneifen. Erst kurz vor Mitternacht und nach der dritten Zugabe ließ uns das Publikum von der Bühne.

Tanzschule SASTI heizt ein

Bild: Andrea Schlegel

In den Pausen heizten uns Sandra und Josanna Kaufmann von der Showtanzschule SASTI aus Schellbronn ein. Niemand durfte sitzen bleiben, es hieß "Alle in einem großen Kreis aufstellen, abwechselnd ein Herr und eine Dame, und an die Hände nehmen". Und dann ging es los: "Vorwärts, zwei, drei, vier; umdrehen, rückwärts, zwei, drei, vier" und "zueinander, auseinander, vorn herum; zueinander, auseinander, die Dame untendurch zum nächsten Herrn" lauteten die Kommandos zur Musik. Bei den irischen Céilí-Tänzen mussten Arme und Beine (und der restliche Körper auch) zum Rhythmus sortiert werden, was mit einem Kreis voller Anfänger in dieser Disziplin eine recht lustige Angelegenheit war. Aber nach ein paar Umdrehungen klappte es dann doch schon ziemlich gut.

Auch die Cocktailbar wurde gut angenommen, wenngleich sich dort einige Tanzmuffel – mehr oder minder erfolgreich – zu verstecken suchten.

Wir dürfen somit auf einen rundum gelungenen Abend zurückblicken. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden: Publikum, Musiker und Dirigent, Tanzschule SASTI, Catering-Team, Bar-Team, Flugblatt- und Plakatverteiler, Baumschule Erhard, eben an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, auch wenn sie nicht ausdrücklich erwähnt wurden.